Innovative Arbeits- und Datenspeicherlösungen direkt von Micron

Rückgaben und Garantieansprüche

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Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Garantieumtausch

  • Muss ich die Rücksendekosten übernehmen?

    Ja, sofern der Grund für die Rückgabe nicht auf einen Fehler von Micron CPG bei Ihrer Bestellung zurückzuführen ist, übernehmen Sie das Risiko und die Kosten für die Rücksendung des Produkts an Micron CPG. Wir empfehlen, die Sendung zu versichern oder ein Versandverfahren zu nutzen, bei dem eine Nachverfolgung des Pakets möglich ist. Micron CPG übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden. 

    Micron CPG wird Ihr Ersatzprodukt unseren Garantiebedingungen entsprechend auf unsere Kosten an Sie versenden. Alle Zölle und Steuern auf von Micron CPG gesendete Ersatzprodukte sind hingegen von Ihnen selbst zu entrichten. 

  • Haben Sie Schwierigkeiten bei der Installation oder Verwendung eines Produkts?

    Wenn Sie ein Problem mit der Installation, Konfiguration oder Leistung des Produkts haben, empfehlen wir Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zu Speicher oder SSDs zu lesen. Sie helfen den meisten unserer Kunden weiter, falls Probleme mit Crucial Produkten auftreten sollten. Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

  • Wie ist das Rückgabeverfahren für Händler/Vertriebspartner?

    Händler und Vertriebspartner müssen sich bezüglich einer möglichen Rückerstattung beziehungsweise ihres Rückgabe- oder Umtauschrechts an ihren Crucial Vertriebsmitarbeiter wenden.

  • Mein Ersatzprodukt wurde während des Transports beschädigt.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite. Rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren Sie uns per Chat, damit wir Ihnen sofort ein Ersatzprodukt senden können.

  • Was kann ich tun, wenn mein Produkt nicht wie erwartet funktioniert?

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt innerhalb seiner Garantiezeit nicht mehr funktioniert, beantragen Sie einfach online mit unserem praktischen RMA-Tool einen Garantieumtausch. Sie erhalten eine Rücksendenummer (RMA), um Ihr Produkt gemäß unserer Garantiebedingungen zum Umtausch zurückzusenden. Sobald wir Ihre Rückgabe bearbeitet haben, werden wir das Ersatzprodukt an Sie versenden. Die Bearbeitungszeit beträgt üblicherweise 7 bis 10 Werktage.

  • Ich habe nicht auf crucial.com gekauft. Kann ich trotzdem einen Garantieanspruch geltend machen?

    Ja, unsere Produktgarantien gelten auch für Produkte, die über autorisierte Händler verkauft werden. Wir werden auch diese Produkte unseren Garantiebedingungen entsprechend ersetzen. Bitte beachten Sie, dass ein Kaufnachweis und speziell bei SSDs SMART-Daten erforderlich sein können, bevor eine Rückgabegenehmigung erteilt wird.

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