Probleme mit Ihrem neuen Apple® Speicher?

Haben Sie Probleme mit Ihrem neuen Apple Speicher-Upgrade? Der folgende Leitfaden behandelt die am häufigsten gemeldeten Fehler unserer Kunden und deren mögliche Lösungen.

Unsachgemäße Konfiguration

Das Modul könnte mit Ihrem System nicht kompatibel sein. Es gibt viele Erwägungen bei der Auswahl des richtigen Arbeitsspeichers für Ihr System, wie unter anderem Speichertyp, Geschwindigkeiten, Dichten und mehr.  Um das Rätselraten zu erleichtern, nutzen Sie den Crucial® System Scanner oder den Crucial® Memory Advisor , um ein garantiert kompatibles Upgrade zu finden.

Unsachgemäße Installation

Der Arbeitsspeicher wurde möglicherweise nicht richtig eingesetzt, oder Sie haben einen schlechten oder verschmutzten Speichersockel. Hier sollte man als Erstes versuchen, ihn noch einmal einzubauen. Um ein iMac® Modul richtig einzubauen, müssen Sie etwa 30 Pfund Druck ausüben. Sie werden einen netten Klick spüren, wenn das Speichermodul einrastet, und die meisten Benutzer sagen, dass sie es auch hören können. Sie können auch die Höhe Ihres neu installierten Moduls mit denen in Ihren anderen Speichersockeln vergleichen. Für die Standardmodelle Macbook®, Macbook Pro® und Mac Mini® werden ebenso in etwa 30 Pfund Kraft benötigt, um die Speichermodule in die Steckplätze zu drücken und sie dann flach umzulegen, bis sie vollständig einrasten. In einigen Fällen lösen sich die Speichermodule beim Umlegen, um sie zu sichern. Wenn Sie einen gewissen Druck nach innen auf das Speichermodul ausüben, während Sie es flach umlegen, können Sie Probleme mit dem Sitz in diesen Systemen vermeiden. Ein Video, das diesen Prozess für PCs zeigt, finden Sie hier. Es ist aber ebenso auf diese Mac®-Systeme anwendbar.

Wenn das erneute Einsetzen nicht hilft, stecken Sie soweit möglich den Speicher auf verschiedene Sockel, und testen Sie mehrere Teilekonfigurationen modulweise. Auf diese Weise kann man feststellen, ob das Problem bei einem bestimmten Speichermodul oder dem Speichersockel liegt, oder ob alte und neue Module beim Mischen einfach nicht kompatibel sind.
 

Eine andere Lösung? Versuchen Sie, den Speichersockel zu reinigen. Verwenden Sie Druckluft, um Staub aus dem Sockel zu blasen.  Sehen Sie in unserem Video, wie Sie ein verschmutztes System vor der Installation von Speicher reinigen können.

System-Firmwarekonflikt

Dies kann insbesondere bei Teilen ein Problem darstellen, die mit Technologien hergestellt wurden, die nach der Markteinführung eines Computers entwickelt wurden. Es können EFI-Updates (Extensible Firmware Interface) über Apple® Updates erforderlich sein, um Unterstützung für Speicher-Upgrades oder höhere Speichersummen zu erhalten. Manchmal ist es notwendig, die PRAM-Einstellungen Ihrer EFI zu löschen, um bootbedingte Probleme zu lösen. Dazu führen Sie den folgenden Prozess durch:

  1. Schalten Sie den Computer aus
  2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehl, Wahl sowie die Tasten P und R. Diese Tasten müssen Sie in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten
  3. Schalten Sie den Computer ein
  4. Drücken und halten Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm erscheint
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer neu startet und Sie den Startton dreimal hören, dann lassen Sie alle Tasten los  
  6. Nachdem Sie die Tasten losgelassen haben, startet Ihr Mac normal

Defekte Hardware

Wenn Sie alles ausprobiert haben und der Arbeitsspeicher immer noch nicht funktioniert, haben Sie möglicherweise ein defektes Modul.  Wenn Sie dieses Modul bei Crucial.de gekauft haben, ist die Rücksendung kein Problem. Erfahren Sie hier mehr über unseren Rückgabeprozess und unsere 45-tägige Geld-zurück-Garantie.

©2019 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und/oder Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Micron Technology, Inc. Apple, iMac, MacBook, Macbook Pro und Mac Mini sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Markenzeichen und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.