Probleme mit Ihrem neuen Apple® Speicher?

Haben Sie Probleme mit Ihrem neuen Apple Speicher-Upgrade? Der folgende Leitfaden behandelt die von unseren Kunden am häufigsten gemeldeten Probleme und ihre Lösungsmöglichkeiten

Unsachgemäße Konfiguration

Das Modul könnte mit Ihrem System nicht kompatibel sein. Es gibt viele Erwägungen beim Auswählen des richtigen Arbeitsspeichers für Ihr System, wie unter anderem Speichertyp, Geschwindigkeiten, Dichten und mehr.  Vermeiden Sie alles Rätselraten: Crucial® Memory Advisor hilft Ihnen, ein garantiert kompatibles Upgrade zu finden.

Unsachgemäße Installation

Der Arbeitsspeicher wurde möglicherweise nicht richtig eingesetzt, oder Sie haben einen schlechten oder verschmutzten Speichersockel. Hier sollte man als Erstes versuchen, ihn noch einmal einzubauen. Um ein iMac® Modul richtig einzubauen, müssen Sie etwa 30 Pfund Druck ausüben. Sie werden einen sanften Klick spüren, wenn das Speichermodul einrastet, und die meisten Benutzer sagen, dass sie diesen auch hören können. Sie können auch vergleichen, ob die Höhe Ihres neu installierten Moduls im Speichersockel mit den übrigen Modulhöhen übereinstimmt. Für die Standardmodelle Macbook®, Macbook Pro® und Mac Mini® werden ebenso in etwa 30 Pfund Kraft benötigt, um die Speichermodule in die Steckplätze zu drücken und sie dann flach umzulegen, bis sie vollständig einrasten. In einigen Fällen lösen sich die Speichermodule beim Umlegen, um sie einzurasten. Wenn Sie einen gewissen Druck nach innen auf das Speichermodul ausüben, während Sie es flach umlegen, können Sie Probleme mit dem Einrasten in diesen Systemen vermeiden. Ein Video, das diesen Prozess für PCs zeigt, finden Sie hier. Die Installation bei Mac® Systemen erfolgt in analoger Weise. Schriftliche Leitfäden speziell für Apple® Systeme bieten Ihnen unsere Installationsanleitungen für Arbeitsspeicher von Apple Systemen hier.

Wenn das erneute Einsetzen nicht hilft, stecken Sie soweit möglich den Speicher auf verschiedene Sockel und testen Sie modulweise mehrere Konfigurationen. Auf diese Weise lässt sich feststellen, ob das Problem bei einem bestimmten Speichermodul oder beim Speichersockel liegt beziehungsweise ob alte und neue Module beim Mischen einfach nicht kompatibel sind.

Eine andere Lösung? Versuchen Sie, den Speichersockel zu reinigen. Verwenden Sie Druckluft, um Staub aus dem Sockel zu blasen.  Unser Video zeigt Ihnen, wie Sie ein verschmutztes System vor der Speicherinstallation reinigen können.

Firmware-Konflikt

Firmware-Konflikte können insbesondere bei Komponenten auftreten, die auf Technologien basieren, die erst nach der Markteinführung eines Computers entwickelt wurden. Es können EFI-Updates (Extensible Firmware Interface) über Apple Updates erforderlich sein, um Unterstützung für Speicher-Upgrades oder Speichererweiterungen zu erhalten. Manchmal ist es notwendig, die PRAM-Einstellungen Ihres EFI zu löschen, um bootbedingte Probleme zu lösen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Suchen Sie auf der Tastatur die folgenden Tasten: Command-Taste, Optionstaste sowie die Tasten P und R. Halten Sie in Schritt 4 all diese Tasten gleichzeitig gedrückt.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Drücken und halten Sie die Tasten Command+Option+P+R. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm erscheint.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer neu startet und Sie den Startton dreimal hören. Geben Sie dann alle Tasten frei.  
  6. Nachdem Sie die Tasten losgelassen haben, startet Ihr Mac normal.

Defekte Hardware

Wenn Sie alle Möglichkeiten ausprobiert haben und der Arbeitsspeicher immer noch nicht funktioniert, ist möglicherweise Ihr Modul defekt.  Wenn Sie dieses Modul auf crucial.com gekauft haben, ist die Rücksendung kein Problem. Erfahren Sie hier mehr über unseren Rückgabeprozess und unsere 45-tägige Geld-zurück-Garantie.

© 2023 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte und/oder Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Micron Technology, Inc. Apple, iMac, MacBook, Macbook Pro und Mac Mini sind eingetragene Marken von Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.