Die P1 SSD verschwindet aus dem System

Sollte Ihr System die Crucial P1® SSD im laufenden Betrieb oder beim Verlassen des Ruhemodus nicht mehr erkennen, können verschiedene Änderungen Abhilfe schaffen.  Stellen Sie zunächst sicher, dass die Firmware Ihrer SSD auf dem neuesten Stand ist.  Dies erreichen Sie mit dem Tool Crucial Storage Executive.  Sobald das Programm installiert und geöffnet ist, sollten Sie eine Aufforderung sehen, Ihre SSD auf eine neuere Firmware-Version zu aktualisieren, sofern eine verfügbar ist.

Darüber hinaus können Sie diese Probleme beheben, indem Sie Änderungen an der Verwaltung der Stromversorgung Ihrer SSD durch Windows® vornehmen.

Der erste Schritt besteht darin, Windows davon abzuhalten, die Stromversorgung Ihres Laufwerks abrupt zu unterbrechen.

  • Gehen Sie zur Systemsteuerung
  • Gehen Sie zu Hardware und Sound
  • Gehen Sie zu Energieoptionen
  • Wählen Sie „Energiesparplaneinstellungen ändern“ aus
  • Wählen Sie „Erweiterte Energieeinstellungen“ ändern aus
  • Stellen Sie sicher, dass „Link State Power Management®“ unter dem Feld „PCI Express“ auf „Aus“ gesetzt ist

Sobald das Link State Power Management ausgeschaltet ist, sollten Sie überprüfen, ob Sie Intel Rapid Storage Technology® verwenden.  Das lässt sich leicht herausfinden, indem Sie in Ihrer Taskleiste nach dem rot eingekreisten Symbol in der Abbildung unten suchen. 

Wenn Sie dieses Symbol nicht in Ihrer Taskleiste haben, können Sie die folgenden Schritte ignorieren und die Probleme, die bei Ihnen aufgetreten sind, sollten bereits behoben sein. Wenn Sie das Symbol in Ihrer Taskleiste sehen, öffnen Sie mit einem Doppelklick das Programm.  Wählen Sie dann die Registerkarte Leistung aus und suchen Sie eine Option namens Link Power Management®. 

Deaktivieren Sie sie und schließen Sie das Programm.  Ihre Probleme sollten nun behoben sein. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, bitten wir Sie, sich für weitere Unterstützung direkt an uns zu wenden.

© 2019 Micron Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Informationen, Produkte bzw. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Weder Crucial noch Micron Technology, Inc. sind für Auslassungen oder Fehler in Texten oder Bildern verantwortlich. Micron, das Micron Logo, Crucial und das Crucial Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von Micron Technology, Inc.  Microsoft und Windows sind Markenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Intel ist ein Markenzeichen der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Markenzeichen und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.  Alle anderen Markenzeichen und Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber


Live-Chat
Offline chatten