Rücksendungen

Ist Ihr Arbeitsspeicher defekt?

Die meisten der an uns zurückgesendeten Arbeitsspeicher sind nicht wirklich defekt. Diese einfachen Lösungen zur Fehlerbehebung helfen den meisten unserer Kunden, etwaige Probleme mit ihrem Crucial Arbeitsspeicher zu lösen.

Wie sieht es mit den Rücksendungen von Wiederverkäufern/Vertriebspartnern aus?

Wiederverkäufer und Vertriebspartner müssen sich bezüglich Rückerstattungsoptionen an ihren Crucial-Vertriebsmitarbeiter wenden. 

Meine Bestellung wurde während des Transportes beschädigt

Bitte lesen Sie unsere Richtlinien, um eine beschädigte Sendung zu identifizieren:

Was ist eine beschädigte Sendung?

Die Produktverpackung wurde während des Transports beschädigt oder aufgerissen.

Das Produkt war verbogen oder gebrochen.

Was gilt nicht als Transportschaden?

Die Verpackung war nicht beschädigt, aber das Produkt scheint nicht zu funktionieren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren Sie uns über den Chat, damit wir Ihnen sofort eine Ersatzlieferung zusenden können. 

Wie lauten die Rücksendebestimmungen von Crucial?

Es kommt selten vor, dass unsere Kunden Crucial Produkte zurücksenden müssen. Wir verstehen aber, dass Probleme vorkommen können und wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Alle über crucial.de gekauften Produkte werden mit einer 45-tägigen Geld-Zurück-Garantie geliefert. Wenn Sie eines unserer Produkte mit unserem Crucial® System Scanner oder dem Crucial Advisor Tool auf unserer Website bestellen, garantieren wir Ihnen die Kompatibilität oder Sie erhalten Ihr Geld zurück.

Um eine Rücksendung zu veranlassen, müssen Sie sie lediglich online in unser praktisches RMA-Tool eingeben. Wir geben Ihnen eine Genehmigungsnummer zur Rücksendung (RMA-Nummer) und stellen sicher, dass Sie Ihre Rückerstattung so bald wie möglich erhalten, nachdem Sie die Anweisungen zur Rücksendung befolgt haben.

Falls Sie ein falsches Produkt bestellt haben und es gegen ein anderes Produkt austauschen müssen. Veranlassen Sie einfach innerhalb der 45-tägigen Rückerstattungsfrist eine Rückerstattung und geben Sie dann eine neue Bestellung auf.

Bitte beachten Sie, dass die meisten der an uns zurückgesendeten Arbeitsspeicher nicht wirklich defekt sind. Wir raten Ihnen daher, die hier aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung zu befolgen, bevor Sie eine Rücksendung beantragen.

Hinweis: Crucial behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine Wiedereinlagerungsgebühr (bis zu 20 %) zu erheben.

Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich nicht direkt bei crucial.de gekauft habe?

Das ist möglich, wenn der Anbieter, bei dem Sie gekauft haben, eine Rückerstattungsrichtlinie hat. Sie müssen sich also mit dem Anbieter in Verbindung setzen, um Ihre Möglichkeiten zu klären.

Was geschieht, wenn mein Produkt nach Ablauf der Rücksendefrist kaputt geht?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt nach der 45-tägigen Rücksendefrist, aber innerhalb der Garantiezeit des Produktes, kaputt geht, erstellen Sie einfach online mit unserem praktischen RMA-Tool einen Antrag auf Garantieaustausch. Wir geben Ihnen eine Genehmigungsnummer zur Rücksendung (RMA-Nummer) und stellen sicher, dass Sie Ihren Ersatz bekommen, sobald wir das möglicherweise fehlerhafte Produkt erhalten. 

 

Ich habe nicht auf crucial.de gekauft, kann ich trotzdem einen Garantieanspruch geltend machen?

Ja, unsere Produktgarantien gelten für Produkte, die über autorisierte Wiederverkäufer verkauft werden, und wir werden sie gemäß den Garantiebedingungen austauschen. Bitte beachten Sie, dass ein Kaufnachweis erforderlich sein kann.

Wann wird das Guthaben auf meinem Konto angezeigt?

Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Produkte stellen wir die Rückerstattung aus. Diese wird innerhalb von 5 bis 7 Werktagen in Ihrem Konto angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einem Kauf mit einer anderen Methode als Kreditkarte möglicherweise aufgefordert werden, Ihre Bankdaten anzugeben, damit wir die Gutschrift auf Ihrem Konto vornehmen können.