Rückgaberichtlinien für Wiederverkäufer

Es ist selten, dass Wiederverkäufer ihre Crucial-Produkte zurückgeben müssen. Sollten Sie dennoch ein Problem haben, möchten wir Ihnen die Rückerstattung oder den Austausch so angenehm wie möglich machen.

Wenn Sie ein Produkt von uns gekauft haben und dieses sich innerhalb von 45 Tagen als inkompatibel oder defekt erweist, können Sie das Produkt mithilfe der folgenden Schritte zurücksenden. In diesem Fall erstatten oder ersetzen wir das Produkt. Wenn Sie ein Produkt vor mehr als 45 Tagen gekauft haben und es erweist sich innerhalb der Garantiezeit als defekt, können wir ein Ersatzprodukt zur Verfügung stellen.

In den meisten Fällen sind die Speichermodule, die wir zurückerhalten, nicht defekt.

Sie haben das Gefühl, ein defektes Speichermodul erhalten zu haben? Häufig sind Teile, die scheinbar defekt sind, doch voll funktionsfähig – sie wurden nur falsch installiert oder verwendet. Wir möchten Ihnen möglichst die Mühe ersparen, Ihr Upgrade zurückzusenden und dabei mehrere allgemeine Installations- und Verwendungsszenarios zu durchlaufen. Unsere verständlichen Lösungsvorschläge helfen vielen Kunden bei Problemen mit Crucial-Produkten. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie unseren Bereich mit den häufig gestellten Fragen durchsuchen oder den Crucial-Kundendienstkontaktieren.

 

Austausch eines defekten Produkts durch ein Ersatzprodukt

Wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehaltengehen alle Versandkosten im Zusammenhang mit einer Produktrückgabe auf unsere Kosten. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden und ein Ersatzprodukt erhalten, kann dieser Austausch auf zwei Arten erfolgen:

 

  • Gleichzeitiger Ersatz Bei dieser Methode senden Sie uns das defekte Produkt zu und wir senden Ihnen gleichzeitig ein Ersatzprodukt. Wenn Sie diese Methode wählen, versenden wir sofort ein Ersatzprodukt und Ihre Kreditkarte wird zum Versandzeitpunkt mit dem Verkaufspreis des Ersatzes belastet. Sobald wir das defekte Produkt von Ihnen erhalten haben, schreiben wir Ihnen den Preis des Ersatzproduktes innerhalb von 7-10 Arbeitstagen wieder gut. (Hinweis: Alle Erstattungen über die Kreditkarte werden auf der Karte gutgeschrieben, mit der der ursprüngliche Kauf bezahlt wurde.) Wenn Sie sich für den gleichzeitigen Ersatz entscheiden und für die Ersatzbestellung eine andere Kreditkarte verwenden möchten, rufen Sie uns an, um eine Rücksendenummer zu erhalten.
  • Schrittweiser Ersatz Diese Methode kann nur für den Austausch desselben Teils im Rahmen einer Garantie verwendet werden. Bei dieser Methode senden Sie uns das defekte Produkt zu und wir senden Ihnen erst ein Ersatzprodukt zu, wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Da die Artikel bei dieser Methode zu unterschiedlichen Zeitpunkten versendet werden, dauert es länger, bis Sie Ihr Ersatzprodukt erhalten.  Wenn beim schrittweisen Ersatz der Preis für das zurückgesendete Produkt mit dem Preis für das Ersatzprodukt identisch ist, werden keine Gebühren oder Gutschriften erhoben – wir senden Ihnen Ihr Ersatzprodukt einfach zu, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

 

Rücksendung eines Produkts

Aus welchen Grund auch immer Sie Ihr Produkt zurücksenden, bitte befolgen Sie die folgenden Schritte.

 

  • Kontaktieren Sie den Kundendienst, um eine Rücksendenummer zu erhalten. Ohne Rücksendenummer existiert keine Aufzeichnung zu einer erwarteten Rücksendung bei uns. Dadurch kann sich der Austausch verzögern, da wir Ihre Bestellung erst suchen müssen. Halten Sie bitte folgende Informationen bereit, wenn Sie uns kontaktieren:
  • Kundennummer
  • Auftragsnummer
  • Rechnungs- und Lieferadresse
  • Crucial-Artikelnummer(n) und Menge der einzelnen Rücksendungsteile.

 

Bei einem Austausch im Rahmen einer Garantie können Sie auch unser Online-Rücksendeformularausfüllen. Mit diesem Formular sind jedoch keine Erstattung und kein gleichzeitiger Ersatz möglich. Wenn Sie eine Erstattung oder einen gleichzeitigen Ersatz wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst.

  • Wenn Sie die Rücksendenummer erhalten haben, verpacken Sie das Produkt sorgfältig in einer antistatischen Tasche und legen Sie es in eine robuste Kiste. Dabei müssen alle Zubehörteile und Handbücher, die mit dem Produkt geliefert wurden, mit verpackt werden. Wenn Sie ein Speichermodul zurücksenden, das als zweiteiliger Bausatz bestellt wurde, müssen Sie uns beide Teile zusenden. Schreiben Sie die Rücksendenummer außen auf das Paket und senden Sie es mit einem nachverfolgbaren Versandverfahren an folgende Adresse:

Micron Consumer Products Group
Zu Händen: RMA Lab
3475 E. Commercial Court
Meridian, ID 83642

  • Bewahren Sie alle Versandinformationen (z. B. Nachverfolgungsnummern) auf, bis Sie eine entsprechende Gutschrift oder ein Ersatzprodukt erhalten haben.

 

Sonstige Informationen zum Rücksendeprozess

  • Wenn Sie ein Speichermodul zurücksenden, das als zweiteiliger Bausatz bestellt wurde, müssen Sie uns beide Teile zusenden.
  • Wenn Sie andere Artikel als Speichermodule zurücksenden, müssen Sie ebenfalls alle Zubehörteile (Kabel, Handbücher oder CDs) zurücksenden, die mit dem Produkt geliefert wurden, um eine Erstattung oder ein Ersatzprodukt im Wert des vollständigen Produkts zu erhalten. Falls Zubehörteile fehlen, werden 5 US-Dollar vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Wenn Ihr Produkt nicht defekt ist oder auf andere Weise durch unsere eingeschränkte Garantie abgedeckt ist, können wir keine Erstattung und kein Ersatzprodukt anbieten. Sie finden unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Garantiebedingungen hier.
  • Zum Schutz gegen Missbrauch unserer Rücksenderichtlinien behalten wird uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr (bis zu 20 %) zu erheben.

 

Live-Chat
Offline chatten