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Rückgaben und Garantieumtausch

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Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Crucial Händler vor Ort, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.

Rückgaben und häufig gestellte Fragen zu Garantie

  • Haben Sie Schwierigkeiten bei der Installation oder Verwendung eines Produkts?

    Wenn Sie ein Problem mit der Installation, Konfiguration oder der Leistung des Produkts haben, empfehlen wir Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zu Speicher oder SSDs zu besuchen, da sie den meisten unserer Kunden helfen, Probleme zu lösen, die sie mit ihren Crucial-Produkten haben. Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich an unser Support-Team.

  • Wie ist das Rückgabeverfahren für Händler/Vertriebshändler?

    Händler und Vertriebspartner müssen sich bezüglich Rückerstattungs- und Garantieumtauschmöglichkeiten an ihren Crucial Vertriebsmitarbeiter wenden.

  • Meine Bestellung wurde während des Transportes beschädigt

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite. Rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren Sie uns über Chat, damit wir Ihnen sofort ein Ersatzprodukt senden können.

  • Was sind die Rückgabebedingungen von Crucial.com?

    Es kommt selten vor, dass unsere Kunden Crucial Produkte zurücksenden müssen. Wir verstehen aber, dass Probleme vorkommen können und wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Für alle über crucial.de gekauften Produkte gilt eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs).

    Um eine Rückgabe zu veranlassen, können Sie mit unserem Online-RMA-Tool schnell eine Rückgabe einrichten. Wir geben Ihnen eine Rückgabe-Genehmigungsnummer (RMA) und Anweisungen für die Rückgabe. Sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und bearbeitet haben, werden wir Ihnen die Rückerstattung zukommen lassen. Dieser Vorgang kann bis zu zwei Wochen dauern.

    Falls Sie ein falsches Produkt bestellt haben und es gegen ein anderes Produkt austauschen müssen. Es ist ganz einfach, eine Rückerstattung innerhalb der 45-tägigen Rückerstattungsfrist (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs) einzurichten und dann eine neue Bestellung mit unserem Crucial® System Scanner oder dem Crucial Advisor Tool aufzugeben, um garantiert kompatible Upgrades zu finden.

    Wenn Sie daran denken, ein Produkt zurückzugeben, weil Sie ein Problem mit der Installation, Konfiguration oder der Leistung des Produkts haben, dann beachten Sie bitte, dass die meisten Probleme leicht gelöst werden können. Wir empfehlen Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zu Speicher oder SSDs zu besuchen, da sie den meisten unserer Kunden helfen, Probleme zu lösen, die sie mit ihren Crucial-Produkten haben. Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich an unser Support-Team.

    Das ist möglich, wenn der Anbieter, bei dem Sie gekauft haben, eine Rückerstattungsrichtlinie hat. Sie müssen sich also mit dem Anbieter direkt in Verbindung setzen, um Ihre Möglichkeiten zu klären.

  • Was passiert, wenn mein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist nicht wie erwartet funktioniert?

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt nach der 45-tägigen Rückgabefrist (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs), aber innerhalb der Garantiezeit des Produkts, nicht mehr funktioniert, erstellen Sie einfach online mit unserem praktischen RMA-Tool einen Antrag auf Garantieumtausch. Sie erhalten eine Rücksendenummer (RMA), um Ihr Produkt gemäß unserer Garantiebedingungen zum Umtausch zurückzusenden. Sobald wir Ihre Rückgabe bearbeitet haben, werden wir das Ersatzprodukt an Sie versenden.

  • Ich habe nicht auf crucial.de gekauft, kann ich trotzdem einen Garantieanspruch geltend machen?

    Ja, unsere Produktgarantien gelten für Produkte, die über autorisierte Händler verkauft werden, und wir werden sie gemäß unserer Garantiebedingungen ersetzen. Bitte beachten Sie, dass ein Kaufnachweis und speziell bei SSDs SMART-Daten erforderlich sein können, bevor eine Rückgabegenehmigung erteilt wird.

  • Wie schnell kann ich mit einer Rückerstattung rechnen, nachdem ich das Produkt zurückgegeben habe?

    Vollständige oder teilweise Rückerstattungen werden nur für Einkäufe angeboten, die direkt auf Crucial.com. getätigt werden.  Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgegebenen Produkte erfolgt die Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode, in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.

  • Was ist, wenn ich ein Garantieproblem mit einem Zubehörteil habe, das nicht von Crucial stammt und das ich auf crucial.de gekauft habe?

    Bei Garantieansprüchen für Produkte, die nicht von Crucial stammen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Produkts in Übereinstimmung mit dessen Garantiebedingungen. Diese Garantien werden nicht über Micron CPG abgewickelt.

  • Bin ich für meine Rücksendekosten verantwortlich?

    Ja, sofern der Grund für die Rückgabe nicht auf einen Fehler von Micron CPG bei Ihrer Bestellung zurückzuführen ist, sind Sie für die Rücksendung des Produkts an Micron CPG auf Ihr Risiko und Ihre Kosten verantwortlich. Wir empfehlen, die Sendung zu versichern oder mit einer Methode zu versenden, die eine Nachverfolgung des Pakets ermöglicht. Micron CPG übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden. 

    Micron CPG wird Ihr Ersatzprodukt, das unter unsere Garantiebedingungen fällt, auf unsere Kosten an Sie versenden, aber Sie sind für alle Zölle und Steuern verantwortlich, die auf von Micron CPG gesendete Ersatzprodukte anfallen.