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Rückgaben und Garantieumtausch

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Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Crucial Händler vor Ort, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.

Häufig gestellte Fragen zu Rückgaben und Garantie

  • Haben Sie Schwierigkeiten bei der Installation oder Verwendung eines Produkts?

    Wenn Sie ein Problem mit der Installation, Konfiguration oder Leistung des Produkts haben, empfehlen wir Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zu Speicher oder SSDs zu lesen. Sie helfen den meisten unserer Kunden weiter, falls Probleme mit Crucial Produkten auftreten sollten. Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

  • Wie ist das Rückgabeverfahren für Händler/Vertriebspartner?

    Händler und Vertriebspartner müssen sich bezüglich einer möglichen Rückerstattung beziehungsweise ihres Rückgabe- oder Umtauschrechts an ihren Crucial Vertriebsmitarbeiter wenden.

  • Meine Bestellung wurde während des Transports beschädigt.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite. Rufen Sie uns bitte an oder kontaktieren Sie uns per Chat, damit wir Ihnen sofort ein Ersatzprodukt senden können.

  • Welche Rückgabebedingungen gelten auf Crucial.de?

    Es kommt selten vor, dass unsere Kunden Crucial Produkte zurücksenden müssen. Wir verstehen aber, dass Probleme vorkommen können, und wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Für alle über crucial.de gekauften Produkte gilt eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs).

    Mit unserem Online-RMA-Tool können Sie in kürzester Zeit eine Rückgabe beantragen. Sie erhalten von uns eine Rücksendenummer (RMA) und entsprechende Anweisungen. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir eine Rückzahlung veranlassen. Dieser Vorgang kann bis zu zwei Wochen dauern.

    Falls Sie ein falsches Produkt bestellt haben und es gegen ein anderes Produkt austauschen müssen: Es ist ganz einfach, innerhalb des 45-tägigen Erstattungszeitraums (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs) eine Rückerstattung zu beantragen und dann eine neue Bestellung mit unserem Crucial® System Scanner oder dem Crucial Advisor Tool aufzugeben, um garantiert kompatible Upgrades zu finden.

    Wenn Sie daran denken, ein Produkt zurückzugeben, weil Sie ein Problem mit seiner Installation, Konfiguration oder Leistung haben, beachten Sie bitte, dass die meisten Probleme leicht gelöst werden können. Wir empfehlen Ihnen, unsere häufig gestellten Fragen zu Speicher  oder SSDs zu lesen, da sie den meisten unserer Kunden bei Problemen mit unseren Produkten weiterhelfen. Wenn Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

    Das ist möglich, wenn der Anbieter, bei dem Sie gekauft haben, eine Rückerstattungsrichtlinie hat. Sie müssen sich mit dem Anbieter direkt in Verbindung setzen, um Ihre Möglichkeiten zu klären.

  • Was passiert, wenn mein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist nicht wie erwartet funktioniert?

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt nach der 45-tägigen Rückgabefrist (30 Tage für werkseitig rezertifizierte SSDs), aber innerhalb der Garantiezeit des Produkts, nicht mehr funktioniert, beantragen Sie einfach online mit unserem praktischen RMA-Tool einen Garantieumtausch. Sie erhalten eine Rücksendenummer (RMA), um Ihr Produkt gemäß unserer Garantiebedingungen zum Umtausch zurückzusenden. Sobald wir Ihre Rückgabe bearbeitet haben, werden wir das Ersatzprodukt an Sie versenden. Die Bearbeitungszeit beträgt üblicherweise 7 bis 10 Werktage.

  • Ich habe nicht auf crucial.de gekauft. Kann ich trotzdem einen Garantieanspruch geltend machen?

    Ja, unsere Produktgarantien gelten auch für Produkte, die über autorisierte Händler verkauft werden. Wir werden auch diese Produkte unseren Garantiebedingungen entsprechend ersetzen. Bitte beachten Sie, dass ein Kaufnachweis und speziell bei SSDs SMART-Daten erforderlich sein können, bevor eine Rückgabegenehmigung erteilt wird.

  • Wie schnell kann ich mit einer Rückerstattung rechnen, nachdem ich das Produkt zurückgegeben habe?

    Vollständige oder teilweise Rückerstattungen werden nur für Einkäufe angeboten, die direkt auf Crucial.de getätigt werden. Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Retoure(n) erfolgt die Rückerstattung entsprechend der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode, in der Regel innerhalb von 7 bis 10 Werktagen.

  • Was ist, wenn ich ein Garantieproblem mit einem Zubehörteil habe, das nicht von Crucial stammt und das ich auf crucial.de gekauft habe?

    Bei Garantieansprüchen für Produkte, die nicht von Crucial stammen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Produkts in Übereinstimmung mit dessen Garantiebedingungen. Diese Garantien werden nicht über Micron CPG abgewickelt.

  • Bin ich für meine Rücksendekosten verantwortlich?

    Ja, sofern der Grund für die Rückgabe nicht auf einen Fehler von Micron CPG bei Ihrer Bestellung zurückzuführen ist, übernehmen Sie das Risiko und die Kosten für die Rücksendung des Produkts an Micron CPG. Wir empfehlen, die Sendung zu versichern oder ein Versandverfahren zu nutzen, bei dem eine Nachverfolgung des Pakets möglich ist. Micron CPG übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden. 

    Micron CPG wird Ihr Ersatzprodukt unseren Garantiebedingungen entsprechend auf unsere Kosten an Sie versenden, während Sie für die Zahlung aller Zölle und Steuern verantwortlich sind, die auf von Micron CPG gesendete Ersatzprodukte erhoben werden.