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Rücksendungen leicht gemacht!

Es ist selten, dass Kunden ihre Crucial-Produkte zurückgeben müssen. Sollten Sie dennoch ein Problem haben, möchten wir Ihnen die Rückerstattung oder den Austausch so angenehm wie möglich machen.

Wenn innerhalb der 45-tägigen Geld-zurück-Garantie Probleme mit Ihrem Speichermodul auftreten, wenden Sie sich an den Crucial-Kundendienst. Sie erhalten von uns eine Rücksendenummer (RMA), mit der wir Ihre Rücksendung nachverfolgen können, damit Sie Ihre Rückerstattung oder den Ersatz so schnell wie möglich erhalten.

Rufen Sie uns an, falls Ihr Arbeitsspeicher doch einmal nach der 45-tägigen Geld-zurück-Garantie ausfallen sollte. Die eingeschränkte Garantie bei Crucial gewährleistet, dass Ihr Speichermodul ordnungsgemäß funktioniert.

In den meisten Fällen sind die Speichermodule, die wir zurückerhalten, nicht defekt.

Sie haben das Gefühl, ein defektes Speichermodul erhalten zu haben? Häufig sind Teile, die scheinbar defekt sind, doch voll funktionsfähig – sie wurden nur falsch installiert oder verwendet. Wir möchten Ihnen möglichst die Mühe ersparen, Ihr Upgrade zurückzusenden und dabei mehrere allgemeine Installations- und Verwendungsszenarios zu durchlaufen. Unsere verständlichen Lösungsvorschläge helfen vielen Kunden bei Problemen mit Crucial-Produkten. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich auch an unseren Crucial-Kundendienst wenden.

Informationen zum Ablauf einer Rücksendung finden Sie unter Rücksendung eines Artikels.

Hinweis: Zum Schutz gegen Missbrauch unserer Rücksenderichtlinien behalten wird uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr (bis zu 20 %) zu erheben.

 

RMA Terms and Conditions

Alle Rücksendungen: Wenn Ihr Produkt eine Veränderung aufweist, die nicht durch unsere eingeschränkte Garantie abgedeckt ist, bedauern wir, Ihnen keine Erstattung oder Umtausch des Produkt anbieten zu können.

Bitte bewahren Sie die Versandinformationen einschließlich der Sendungsverfolgungsnummer auf, bis Ihr Konto oder Ihre Original-Kreditkarte eine Gutschrift von Crucial erhalten hat oder bis Sie ein Ersatzprodukt bekommen haben. Ersatzprodukte können neu oder wiederaufbereitet sein.

DRAM-Rücksendungen: Bitte senden Sie jedes Teil sicher verpackt und einzeln platziert in der Original-Clamshell, einer antistatischen Tüte oder in den entsprechenden Slots eines oder mehrerer ESD-Trays an Crucial zurück. Bitte legen Sie dem Inhalt des Pakets auch eine Kopie dieser E-Mail bei. Durch dieses Verfahren wird sichergestellt, dass das Produkt bei der Rücksendung nicht beschädigt wird; Crucial ist nicht für Schäden an einem unzureichend verpackten Produkt verantwortlich.

Keine DRAM-Rücksendungen (SSD, Flash-Laufwerk, Tastatur, Festplattenlaufwerk etc.): Sämtliches Zubehör (Kabel, Handbücher oder CDs) und die mit dem Produkt gelieferte Originalverpackung muss zurückgesendet werden. Wenn Zubehör oder Verpackung fehlen, können wir keine Gutschrift ausstellen oder einen Ersatz schicken, und die Produkte werden auf Kosten des Kunden zurückgesendet. HINWEIS: Für die Rücksendung von Flash-Laufwerken ist keine Originalverpackung erforderlich.

Wenn Sie ein SSD, USB-Flash-Laufwerk oder eine andere Flash-Karte zurückgeben, werden Sie nicht das Produkt zurückerhalten; bitte stellen Sie daher sicher, dass die Daten von dem Produkt an einem anderen Ort gespeichert wurden, bevor Sie es zurücksenden.

Aus Datenschutzgründen und auch sonstigen Interessen müssen Sie die Daten von allen Produkten vor der Rücksendung an Crucial löschen. Das zurückgesandte Produkt wird möglicherweise repariert und an eine andere Partei als wiederaufbereitetes Produkt von Crucial erneut verkauft. Als Bestandteil des Reparaturprozesses wird Crucial angemessene Maßnahmen ergreifen, jegliche verbleibenden Daten auf dem Produkt zu überschreiben, doch haftet nicht für den Verlust oder Missbrauch von personenbezogenen Daten auf einem zurückgesandten Produkt.

Internationale Rücksendungen: Sie müssen möglicherweise Steuern und Zölle für die Ersatzbestellung zahlen, wenn das zurückgesandte Produkt nicht direkt von Crucial.de erworben wurde. Wenn Sie Belege vorlegen können, die die Zahlung von Steuern und Zöllen auf der Originalrechnung ausweisen, dann können Sie möglicherweise eine Erstattung fordern. Kontaktieren Sie Ihre lokale Behörde, um zu ermitteln, ob Sie ein Anrecht auf Erstattung haben. Wenn dies der Fall ist, können Sie dort Auskunft erhalten, wo Sie die benötigten Formulare bekommen. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an die auf den Formularen angegebene Adresse, da Crucial nicht für die Erstattungen zuständig ist.

Reseller: Um eine Wiedereinlagerungsgebühr und/oder die Ablehnung Ihres RMA zu vermeiden, entfernen Sie jegliche Etiketten und Kleberückstände, die Sie auf den Produkten angebracht haben und lassen Sie die Etiketten von OEM, Crucial oder Wiedergabeetiketten intakt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie den Crucial Support unter http://www.crucial.de/deu/de/support Für Fragen zum Verkauf, nutzen Sie unseren Online-Chat-Service unter http://www.crucial.de/deu/de/support-kontakt

Tipps & Tutorials

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Support

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